Freitag, 2. Dezember 2016

Rezension Nummer 3: Schneewittchen und die Kunst des Tötens von Luci van Org



Kurzinfo zum Buch:

Es war einmal ein Mädchen mit Haut, so weiß, wie Schnee,
Lippen, so rot wie Blut,
Haaren, schwarz wie Ebenholz
… und einer ausgeprägten Vorliebe für BDSM.
Und da gab es einen Jäger … der dieses Mädchen über alles liebte
… zum Glück ebenfalls mit einer ausgeprägten Vorliebe für BDSM und reichlich Erfahrung
… zumindest theoretisch, erworben am heimischen PC
Außerdem waren da eine Königin, ein Serienkiller, der obligatorische Glassarg und jede Menge Phobien in einem Berliner Souterrain…
Und es war einmal eine Autorin namens Luci van Org, die daraus eine Geschichte machte. Ganz oft zum Lachen. Und manchmal auch zum Weinen.
Etwaige Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen mit gewissen anderen, lebenden oder toten Personen aus einer gewissen anderen Geschichte waren dabei selbstverständlich nicht beabsichtigt und wären rein zufällig
Spieglein, Spieglein an der Wand, welches ist das fesselndste Märchen im ganzen Land?


ISBN: 978-3-944154-32-9
Taschenbuch, 12x18cm, 144 Seiten
Preis: 9,95 €


Erster Eindruck nach dem Auspacken:
Auf der Buchpremiere hatte Luci am Ende leider keine Ausgabe mehr für mich. Direkt vor meiner Nase wurde es verkauft. Aber das war nicht schlimm, Luci versprach mir gleich am nächsten Tag eine Ausgabe auf den Weg zu mir zu schicken. So habe ich dann bezahlt und abgewartet. Und es war am folgenden Montag bei mir. Der Karton musste weichen und schon hatte ich dieses tolle kleine Buch in stilvollem Schwarz in der Hand.
Auf den ersten Blick wirkt es klein, aber die Geschichte darin versprach da schon großartig zu werden.


Das Design:
Wie schon geschrieben klassisches Schwarz ist die vorherrschende Farbe. Die Schrift in Weiß und Rot setzt sich hervorragend ab, und dass auch extra für dieses Buch entworfene Wappen ist ein wahrer Blickfang. Innen geht es gleich klassisch weiter, keine Aufwendigen Schnörkel. Kapitel für Kapitel einfach mit einer größeren Überschrift und ein wenig Hauwerkzeug aus dem Wappen abgesetzt, das war es dann.


Buch Idee / Schreibstil / Inhaltliches:

Es ist wie gedacht kein simpler Neuaufguss eines Klassikers. Es ist eine für sich stehende und perfekt konstruierte Geschichte. Da steckt viel Arbeit drin. Die Charaktere finden sich zwar auch in etwas anderer Form durchaus im klassischen Schneewittchen wieder, aber das war dann auch alles an wirklicher Gemeinsamkeit der beiden Geschichten.
Luci führt in der ihr eigenen Erzählart durch die Story Line. Und so manches Mal musste ich beim lesen sehr Schmunzeln oder auch Lachen.
Ihr Schreibstil ist sehr locker, und das sorgt auch dafür das ich sehr schnell in die Geschichte reinfinden konnte. So macht lesen eigentlich jedem Spaß. Mir auf jedenfall.
Preis:
9,95 € werden für dieses Werk fällig. Und das ist meiner Meinung nach ein super Preis.
Mein Fazit:
Ich habe gelacht, mitgefiebert und mich mit geärgert. Ich habe ein Stück weit mitgetrauert und mich hier und da auch selbst wiedergefunden. Dieses Buch zu lesen hat einfach Spaß gemacht, und die Thematik in dieser Form war einfach toll.


Wie ich es fast erwartet hatte, war das wieder ein tolles Luci van Org Buch. Darum gibt es 9,5 von 10 möglichen Punkten.

Auch hier gibt es wieder ein Video zu dieser Rezension

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen