Mittwoch, 14. Dezember 2016

Rezension Nummer 15: 11 Doktoren 11 Geschichten (Doctor Who Roman)




Kurzinfo zum Buch:

Die Jubiläumskollektion: 11 Doktoren, 11 Geschichten, 1 Time Lord! Ein neues Abenteuer von jeder Inkarnation - von einigen der berühmtesten Autoren unserer Galaxis: Eoin Colfer, Neil Gaiman, Richelle Mead, Charlie Higson uvm.

Die Autoren und Autorinnen:
1.      Der Doktor schafft's mit links - Eoin Colfer
2.      Die namenlose Stadt - Michael Scott
3.      Das Speer des Schicksals - Marcus Sedgwick
4.      Die Wurzeln des Bösen - Philip Reeve
5.      Böse Zungen - Patrick Ness
6.      Etwas Geliehenes - Richelle Mead
7.      Wellen am Strand - Malorie Blackman
8.      Die Spore - Alex Scarrow
9.      Die Bestie von Babylon - Charlie Higson
10.   Das Geheimnis des Spukhauses - Derek Landy
11.   Kein Uhr - Neil Gaiman


Taschenbuch: 560 Seiten
Verlag: Cross Cult; Auflage: 1 (1. Mai 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3864253128
ISBN-13: 978-3864253126


Preis: zwischen 12 und 20 € €


Der erste Eindruck:

Ein silberner Einband und eine Tardis, das hat bei mir für eine Kaufentscheidung gereicht. Gut in der Tardis stehen sehr viel Namen von großartigen Autoren, das hat auch geholfen.
Es handelt sich hierbei um 11 Geschichten mit jeweils einem der 11 Doktoren die wir zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kannten. Und jede dieser Geschichten ist Lesenswert.
Für mich war dieses Buch mit der ein oder anderen Reinkarnation der erste richtige Kontakt, und ich habe es nicht bereut. Ganz im Gegenteil, ich liebe die Serie und jeden Doktor nun noch mehr.
Für jeden der Science-Fiction mag ein Muss.


Buch Idee/ Schreibstil:

Die Idee war es zum 50-Jährigen Jubiläum etwas Besonderes zu machen, und das ist den Machern der Serie wirklich gelungen. 11 mehr oder weniger bekannte Autoren wagten sich daran jeder Reinkarnation neues Leben einzuhauchen und uns den Doktor in allen Facetten seines Wesens zu zeigen.
Natürlich Variiert jede Geschichte in Stil und Idee, so dass sich darüber jeder selbst ein Urteil bilden muss. Geschmäcker sind ja verschieden.


Preis:  Das Buch ist aktuell nicht immer neu zu bekommen, zumindest nicht bei den Händlern die ich zum Vergleich ran gezogen habe. Aber ich denke das auch ein gutes Gebrauchtes seinen Zweck sehr gut erfüllt. Der Preis schwankt dabei allerdings sehr stark. Ich habe Preise in Bereich von 12 bis 20 € gefunden.


Kleiner Tipp: Amazon hat es als Kindle Buch gelistet. Das ist dann auch recht günstig.


Mein Fazit:
11 Doktoren in einem Buch. Was soll man da mehr zu sagen. Für jeden Fan ein Muss und für jeden der den Doktor noch nicht kennt ein guter Einstig in eine besondere Welt.



Von mir bekommt das Buch 10 von 10 Punkten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen