Samstag, 10. Dezember 2016

Rezension Nummer 11: Reckless - Steinernes Fleisch von Cornelia Funke




Kurzinfo zum Buch:

Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel! Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheim zu halten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise … Der neue Roman der internationalen Bestsellerautorin Cornelia Funke: ein fesselndes Abenteuer in einer von den Grimm’schen Märchen inspirierten Welt.


Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Dressler (14. September 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3791504851
ISBN-13: 978-3791504858
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre

Preis: 19,95 €


Der erste Eindruck:

Dieses Buch habe ich mal in einem Büchertauschschrank gefunden. Ich fand das Design in einer Chromfolie gut gemacht und hatte von Tintenherz her einen guten Eindruck von der Autorin. Also habe ich es gleich mitgenommen, und auch bald angefangen zu Lesen.


Buch Idee/ Schreibstil:

Leider hielt das Buch innen nicht was es außen versprach. Was aber auch daran liegen kann das ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Das tue ich aber auch bei anderen Reihen die ich gerne gelesen habe nicht unbedingt.
Die Welt hinter dem Spiegel ist mir einfach zu sehr bekannt aus anderen Büchern. Ein bisschen Alice hier und da, dann ein ganzer Haufen Grimms Märchen die komplett durcheinander gewürfelt wurden und und und.
Auch der Schreibstil hat mich leider nicht richtig reingezogen, obwohl er Technisch gesehen echt ordentlich war. So dass dieses Buch für mich echt anstrengend war, und ich mehrfach an Abbruch gedacht habe.
Über die restliche Reihe kann ich dann leider auch nichts mehr sagen. Die habe ich mir dann gleich erspart.


·        Reckless. Steinernes Fleisch, 2010
·        Reckless. Lebendige Schatten, 2012
·        Reckless. Das goldene Garn, 2015


Preis:  Die 19,95€ habe ich mir bei diesem Buch ja gespart, dank Bücherschrank. Und den Preis wäre mir dieses Buch dann auch nicht wert gewesen.


Mein Fazit:

Ich habe definitiv schon schlechtere Bücher in der Hand gehabt, aber nach Tintenherz habe ich einfach mehr erwartet. Und das konnte dieses Buch einfach nicht erfüllen.

Von mir bekommt das Buch 4,5 von 10 Punkten.  Die ganze Reihe kann ich in diesem Fall nicht bewerten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen